Klimaverbund teilt seine Neuigkeiten – Insider-News nicht nur für Mitglieder

Einmal im Monat versorgt der Newsletter seine Abonnenten mit Neuigkeiten aus den Bereichen Wissenschaft, Wirtschaft und Praxis. Spannende Innovationen aus den Start-ups, neue Erkenntnisse aus der Forschung, wegweisendes „Best-Practice“ ausgewählter Unternehmen, Gesetzesnovellen aus Brüssel und Berlin – am Thema Klimaschutz kommt niemand mehr vorbei. Dazu gibt es Updates aus dem Projekt „Klimaverbund“ und ausgewählte Beiträge aus den teilnehmenden Verbundgruppen. Und auch „Kurioses“ bekommt seinen Platz.

„Weil in den vergangenen anderthalb Jahren pandemiebedingt beinahe sämtliche Veranstaltungen, Messen und Kongresse ausgefallen sind, waren wir auf der Suche nach einem Weg, möglichst viele Mittelständler an unseren Erkenntnissen und Erfahrungen teilhaben zu lassen“, so Projektleiterin Dr. Sabine Schäfer. „Unser FORUM KLIMAVERBUND bietet ein kompaktes Format, mit dem sich alle Interessierten auf den neuesten Stand bringen lassen können.“

Exklusiv in der ersten Ausgabe: Ein kurzer Film, der den Gestalterinnen und Gestaltern der beteiligten Verbundgruppen das Wort gibt. Vor welchen Herausforderungen steht ihre Branche im Bereich Klimaschutz? Wie wollen sie ihre Anschlusshäuser gemeinsam mit dem Klimaprofi zukunftsfit machen? So viel sei vorab verraten: So vielfältig wie die Branchen, so variantenreich die Maßnahmen, mit denen Klimaschutz und Nachhaltigkeit in den Verbundgruppen angegangen wird.

Der Newsletter FORUM KLIMAVERBUND kann über die Homepage klimaverbund-mittelstand.de abonniert werden: https://www.klimaverbund-mittelstand.de/newsletter.

Wir wünschen anregende Lektüre!

Zurück zur Übersicht